Software- und Büchertipps

Bildberarbeitungssoftware - Adobe Photoshop Elements *

Adobe Photoshop Elements ist der "abgespeckte" Photoshop für Amateure. Das heiß allerdings nicht, dass der Funktionsumfang stark eingeschänkt ist, im Gegeteil, im Experten Modus stehen fast alle Werkzeuge des "großen" Photoshops zur Verfügung. Meine Empfehlung, wenn man beim Platzhirsch Adobe bleiben möchte.

Bildberarbeitungssoftware - Affinity Photo - Der Photoshopkiller ;-)

Die englische Firma Serife tritt mit Ihrer Grafiksoftware-Reihe "Affinity" als David gegen den Goliath "Adobe" an. Der Funktionsumfang und die Ausgereiftheit der Funktionen ist trotz der kleinen Versionsnummer 1.5 sehr beachtlich. Jedenfalls nicht zu schlagen ist das Preis / Leistungsverhältnis !

Affinity Photo

Wer zurest mal eine 30Tage-Version Version zum Testen runterladen möchte, bekommt nach einer Anmeldung einen Link per Email zugeschickt.

Bücher zur Bildberarbeitungssoftware - Affinity Photo*

Buchtipp - Diana lernt fotografieren - Gunther Wegner *

Gunther Wegner ist ein bekannter Fotograf und Workshopleiter. In diesem Buch bringt er seiner Frau das Fotografieren bei. Mit viel Erfahrung durch seine zahlreichen Workshops, erklärt er auch die etwas komplizierteren Zusammenhänge, so dass es auch Einsteiger leicht haben dieses Buch durchzuarbeiten.

Auf der Seite von Gunther zu diesem Buch gibt es ganz unten die Möglichkeit eine Leseprobe herunter zu laden!

* Dies sind Amazon Affiliate Links, dadurch, daß Du diesem Link folgst entstehen Dir KEINE weiteren Kosten! Amazon vergütet mir diese "Werbung" mit einer kleinen Umsatzbeteiligung